via +Martin Lindner – eine well-educated Litanei

via +Martin Lindner – eine well-educated Litanei

(nicht mit allem muss man mit, nicht alle – nach wie vor vorhandenen – +1en sind eingerechnet – aber das Unbehagen und den stummen Verdacht teile ich auch)

Reshared post from +Thorsten Breustedt

Friede den Hütten! Krieg den Palästen!

+Saurier Duval stößt das #Googleversum vom Thron. Es hat selbst schuld, denn es ist dumm. (Generell ist es allerhöchste Kanone für die Webaktivistenfraktion, sich von den Mutterbrüsten der Techunternehmen zu lösen; heißt ja nicht, dass man sich nicht ab und zu in den Arm nehmen kann.)

"Im Gegensatz zu Facebook oder Twitter, besteht der eigentliche Wert von Google im Glauben der Welt an die Genialität von Google. Wir gehen zu Facebook oder Twitter, weil dort unsere Freunde Dinge posten. Aber wir gehen zu Google, weil wir glauben, dass sie wissen. Google war das paradigmatische lacansche subject supposed to know. Es war eine Black Box, die man Beliebiges fragen konnte, und die ohne grössere Umwege die richtigen Antwort lieferte. (…)

Indem Google in der Suche das ehemalig Implizite explizit macht, macht es sich selbst kritisierbar, wenn die Interpretation nicht funktioniert. Und dann liegt auch der Schluss nahe, dass Google auch ansonsten nicht so besonders schlau ist."
http://hackr.de/2012/01/31/googleheimer

Embedded Link

live.hackr : Googleheimer
Ein kleiner, psychohygienischer Rant über Google.

Google+: View post on Google+

Comments are closed.