Meilenstein … oder in die Röhre schaun’?
Und noch einige weitere Einschätzungen zu Pipes, u.a. von Siegfried Hirsch aka RSS-Blogger:
Zusammenfassend kann man sagen, dass Yahoo! mit Pipes ein großer Wurf gelungen ist, der zeigt, was uns die Zukunft im Web noch alles bringen wird. Bisher waren Mashups ja nur was für Script-Hacker. Aber mit Pipes können eigene Web-Dienste ins Leben gerufen werden, die sich zahlreicher Feeds und etablierter Dienste bedient und damit neue Sichten auf Vorhandenes liefern wird. Und ich denke auch, daß damit erst der Anfang gemacht ist und wir in Zukunft noch viele weitere Dienste sehen werden, die sich an dem Yahoo Dienst messen werden.
Golem eher nüchtern … aber mit interessanter Diskussion, bspw. hier:
Yahoo! schafft sich damit wieder ein besseres Image bei den Web-Entwicklern und erhofft sich indirekt eine größere Verwendung der Yahoo Developer Resources (http://developer.yahoo.com/)
Ist sicher nicht falsch, in letzter Zeit hatte Yahoo! eher eine schlechte Presse, zum einen natürlich business-seitig (“spread like peanut butter”), wohl aber auch bei Entwicklern, die große Würfe vermissten. Das könnte sich mit dem heutigen Tag geändert haben und Einträge wie dieser oder dieser sind sicher Balsam auf die Seelen vieler Yahoo!-Leute (nicht wahr Dan?)